top of page

3.000 Rosen, 1.000 Lilien, 6 Welpen & 1 Gin – alles im Shutdown…

Langweilig ist es wieder mal nicht in Dennenlohe!

Endlich nach 12 Jahren, 1 Monat und 3 Tagen haben wir wieder Airedale Terrier Welpen. Line und Paule waren ein wirkliches Dream Team und sind tolle Eltern. 5 Mädchen und ein Bub liegen brav und faul in Wurfkisten oder Wäschekörben rum, trinken und wachsen wie verrückt und sind nun eine Woche alt. Wie die restlichen Süsskinds nehmen sie – dank Corona – und dem damit verbundenen gemütlichen Familienessen schnell zu. Ihr Geburtsgewicht haben Sie fast verdreifacht… und 3 Mädchen suchen ab Mitte Juli ein neues Zuhause.

Line ist sehr süß und lässig im Umgang mit ihren Kleinen und dann doch jeden Tag wieder ganz froh, wenn wir Menschen mal aufpassen, damit sie am Hundespieltag rumspringen kann und jeden Tag ihre 2 Stunden im Park Mäuse und Hasen suchen darf. Pünktlich kommt sie dann wieder zurück und es gibt Essen für alle….

Nebenbei und kurz vor der Geburt haben wir endlich noch den Rosenberg fertig gepflanzt, dreimal musste ich nachbestellen, weil der grüne Baron immer größere Beete angelegt hat und die Rosen einfach nicht reichen wollten.

Für den Lilientag im Juli haben Bailey, Line und ich unsere “Dennenloher Schlossmischung” von Verver auf einen neu angelegten Hügel eingegraben – Paule wollte sich nicht die Pfoten schmutzig machen..

Und alle gemeinsam hatten wir mehrere Happenings: “Ring of Fire” – wir brauchen nämlich Platz für ein neues Kunstwerk, daß sich gerade auf dem Weg zu uns befindet… Überraschung im Juni!

So heiß wie es im Dunstkreis des Feuers war, so eiskalt ist unser neuer Schlossgin – der Green Baron Seasonal Gin mit seltenen Bio Botanicals aus dem Schlosspark. Jeden Monat ein anderer Geschmack – die Sonder-Editions März 2020 und April 2020 sind bereits fertig, nur die Etiketten fehlen noch… ab Mai kann der “Green Baron (Gin)” verkauft werden. 100 Jahre sind seit der amerikanischen Prohibition vergangen und wer weiß, ob hier nicht auch bald der Alkohol verboten wird, wenn es mit den Verboten so weitergeht. Wir sind dann zumindest gut versorgt…

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page